Wie unten schon geschrieben - ich bin Julia, seit Mitte April hübsche dreizehn Jahre alt und beste Freundin des wunderbarsten Mädels der gesamten weiten Welt. Ich bilde mir ein, als dieses ganz normale Mädchen von nebenan durchgehen zu können; die mit den roten Haaren, die man kaum von ihren Büchern trennen kann. (Vor allem nicht im Bio-Unterricht. Ich meine, nichts gegen Bio - an sich ist das wirklich okay, wenn nicht sogar eines meiner Lieblingsfächer, aber diese Frau? Danke auch.)
Dieser Blog hier soll nicht durchgängig die Herzleiden einer Dreizehnjährigen enthalten, sondern wird wohl eher bunt gemischt sein - von selbstgeschriebenen Versuchen (unter »Wortespielerin« zu finden) bishin zu Vorstellungen meiner Lieblingsbücher (»Lieblinge«) oder eben persönlicher Herzleiden(»Mademoiselle« - wenn das jeder andere hier schon tut, warum ich dann nicht auch?) wird einiges vertreten sein.
Falls hier überhaupt mal irgendjemand vorbeischauen sollte.
Rothaarige Dreizehnjährige mit einer Vorliebe für Apfeltee, M&Ms und lange Lesenächte, die sich am liebsten jede Chance krallen würde, um sich endlos lang alte »Grey's Anatomy«-Folgen reinzuziehen und gleichzeitig unsagbar schlecht in Latein ist. (Und sich im Endeffekt doch irgendwie retten konnte, auch wenn sie keine Ahnung hat, wie. Mhm.) Das Wunderkerzenmädchen hat eine riesige Schäwche für Ballerinas, dicke Schmöcker und sowieso allen Mädchenkrimskams und - vor allem - für diese wunderhübschen Filme, einschließlich »Notting Hill« und wie sie alle heißen.